Landschaft (Farbe)

Landschafts-Fotografie
in Farbe

Farben sind das Lächeln der Natur.
(James Henry Leigh Hunt)
Meine Motivation

"Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele." schrieb Tucholsky in "Schloß Gripsholm". So geht es mir, wenn ich durch Landschaften spaziere oder radle. Wenn ich bestimmte Lichtstimmungen, Wolkenformationen, Bodennebel, aber auch Muster oder Farben sehe. Ich bleibe stehen und genieße das Bild, bevor ich es in der Kamera verewige um zu weniger stimmungsvollen Zeiten an das

Meine Herangehensweise

Ich bin Frühaufsteher. Ich wohne nicht weit von schönen Landschaften. Ich fahre gerne Fahrrad.
Dies sind gute Voraussetzungen um zu ungewöhnlichen Uhrzeiten schnell auch in unwegsame Gegenden zu gelangen, um bestimmte Stimmungen zu verschiedenen Tages- und Jahreszeiten einzufangen.
Auch hier (wie beim Minimalismus) mag ich es eher reduziert mit viel Freiraum und gerne auch Mustern.