"Mein" Hochstand

"Mein" Hochstand

Auch ein dürrer Baum belebt die Landschaft.
(Sprichwort)
Meine Motivation

Die Serie ist eher zufällig enstanden. Der Hochstand steht mehr oder minder "hinter dem Haus" und ich komme fast täglich vorbei. Die Kombination aus seiner Lage in der Landschaft, dem kleinen Baum neben dem Hochstand und den umgebenden Steinkreis machen ihn für mich jedes Mal aufs neue fotografisch interessant.
Die Idee für eine Serie entstand nach ca. 5 Fotos, da ich es interessant fand, wie sich das eine Motiv je nach Licht, Stimmung und Position in der Aussage wandeln kann.

Meine Herangehensweise

Die meistens Fotos der Reihe sind eher spontan beim Spaziergang entstanden. Der Rest, weil gerade eine besonderes Licht oder eine besondere Stimmung herrschte und es es nicht weit bis zu meinem Lieblingsmotiv ist.
So oder so - beim Hochstand angekommen, suche ich die für mich und die momentane Stimmung optimale Position für das Foto.
Hier die Ergebnisse.